Loading...

Stellungnahme des FVEE zum EEG

Stellungnahme des FVEE zum EEG

EEG ist notwendig für erfolgreiche Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsdynamik

Zurzeit wird eine grundlegende Änderung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) und alternativ eine Umstellung auf andere Förderinstrumente im politischen Raum und in der Öffentlichkeit intensiv diskutiert. Dazu ist auch die Forschung gefragt. Der FVEE erforscht und entwickelt Technologien zur wirtschaftlichen Nutzung der Energieträger Sonne, Wind, Biomasse, Wasser und Erdwärme. Damit tragen der FVEE und seine Forschungspartner wesentlich zu einer kontinuierlichen Senkung der EEG-Vergütung bei.

Da die derzeit noch teuerste aber am schnellsten billiger werdende Technologie, die Photovoltaik, besonders in der Kritik steht, sehen sich die Institute des FVEE, die sich mit diesem Themenkreis befassen, besonders in der Verantwortung und nehmen wie folgt Stellung.