Termindetails
CPV-6 – International Conference on Concentrating Photovoltaic Systems
Freiburg. Veranstalter: Fraunhofer ISE
07.04.10 - 09.04.10
Solarkraftwerke spielen eine zentrale Rolle im Mix der erneuerbaren Energien, vor allem in Ländern mit viel direkter Solareinstrahlung. Zu den führenden Technologien zählt dabei die Konzentratorphotovoltaik, die sowohl hinsichtlich der Marktetablierung als auch des technologischen Effizienzpotenzials erst am Anfang ihres Wegs steht.
Die CPV-6 informiert daher auch über die ganze Wertschöpfungskette, von der Zell- und Modulentwicklung über Optik und Nachführung bis hin zu Kosten,
Marktentwicklung und Qualitätsstandards.
Die CPV-6 bietet vom 7. bis 9. April 2010 im Freiburger Konzerthaus einen
aktuellen Überblick über Forschung, Produktion und Umsetzung dieser Solarkraftwerkstechnologie. Mehr als 120 Wissenschaftler aus 22 Ländern werden über den Stand der Technik berichten, die produzierende Industrie informiert in einer erstmaligen Begleitausstellung über ihre Produkte und Wirtschaftsexperten präsentieren Marktdaten.
Integriert in die CPV-6 ist die »TPV-9 World Conference«, eine bislang eigenständige wissenschaftliche Fachkonferenz zur Thermophotovoltaik.

